Don Camillo

Don Camillo ist eines der Führungslamas. Seinen hübschen langen Ohren entgeht nichts. Aufmerksam und umsichtig führt er die Touren (inzwischen nur mehr kürzere) in gleichmäßigem Tempo an. Er ist sehr verläßlich und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.  Er hat einen sanften und gutmütigen Charakter. Da er eines der ältesten Lamas in der Herde ist, kaum mehr Zähne hat, bekommt er zur Kräftigung Zusatzfutter in Breiform (Pellets, Häcksel) und ausreichend Pausen, um sich zu erholen.

Pauli

Pauli ist unser "Araber-Hengst". Er ist ein dynamisches und sehr bewegliches Lama. Sein schönes Fell ist mit den verschiedenen Brauntönen, von hell- bis dunkelbeige ein echter Blickfang. Pauli geht auch gerne einmal schneller, springt gerne einfach aus lauter Freude und liebt Herausforderungen. So führt er im Winter furchtlos die Gruppe an und zeigt allen, wie geschickt sich ein Lama im Schnee und auf Eis bewegen kann.

Pascha

Pascha ist ein Lama mit Stil. Sein Fell ist besonders fein und weist eine beeindruckende Färbung mit verschiedensten Grau-Schattierungen auf. Oft steht er am höchsten Punkt im Gehege und behält so die Übersicht über das Geschehen. Er ist in der Herde ruhig und vorsichtig. Beim Wandern ist er ein gemütlicher Begleiter und hat als Schlusslicht auch da stets den Überblick.

Willi

Willi ist ein selbstbewusstes und liebes Lama. Er ist ein unkomplizierter Begleiter bei den Wanderungen. Wenn es um seine Futterauswahl geht, ist er, wie sein Name andeutet, durchaus eigenwillig. Das bedeutet, dass es genau das Stückchen Gras sein muss, das er sich auswählt. Um da hin zu kommen, lässt er sich dann auch einiges einfallen,- immer jedoch auf seine sympathische und lustige Weise.

Sultan

Sultan ist eines der jüngeren Lamas. Er ist das größte unter unseren Lamas,- ein wunderschönes und stattliches Tier.. Er hat eine auffallende Fell-Zeichnung in weiß-dunkelbraun. Von seinem Wesen her ist er ruhig und ausgeglichen. Dabei ist er an allem rund um ihn herum interessiert und begutachtet es neugierig. Er geht bereits mit auf Wanderung, wird allerdings noch von jemandem aus dem Lamatouren-Team geführt, da er sich manchmal in ungewohnten Situationen erschreckt. 

Maxi

Maxi hat ein wunderbar flauschiges, kuscheliges Fell in einem schönen satten Rotbraun. Dazu beeindrucken seine sanften großen dunklen Augen. Er ist ein äußerst umgänglicher Kerl. Beim Wandern bevorzugt er ein gemütliches Tempo, wobei er allerdings die Leckerbissen am Wegesrande stets im Auge behält und, wenn sich die Chance bietet, auch gerne frisst. Er ist aufgrund seines freundlichen und geduldigen Wesens ein besonders guter Begleiter für Kinder und Menschen mit speziellen Bedürfnssen.

Diego

Diego ist ein feiner Kerl, der mit allen gut auskommt. In der Herde ist er ruhig und dennoch bei allen Aktivitäten mit dabei. Im Kontakt mit Menschen ist er am Anfang ein bisschen schüchtern. Beim Wandern zeigt er seine Qualitäten als perfekter Begleiter, da er gemächlich bis zügig unterwegs sein kann.  

Domino

Domino ist eines der größeren Lamas. Zu erkennen ist er an seiner kantigen schwarzen Färbung auf der rechten Körperseite, die an Dominosteine erinnert. In der Herde ist er in der Rangordnung weiter oben angesiedelt. Beim Tourengehen ist er ein geschätzter und gemütlicher Begleiter, der bei allem dabei ist und alles in Ruhe macht.

Peppone

Peppone ist eines unserer Führungs-Lamas, das heißt er geht beim Wandern an erster Stelle. Beherzt und sicheren Schritts führt er seine Lama-Kollegen an. Mit seinen langen Beinen ist er ausdauernd und flott unterwegs. Im Gehege verhält er sich zurückhaltend und ruhig, steht jedoch beim Futtertrog stets an bester Stelle.

Leopold

Leo ist ein hellbeiges Lama mit braunen Tupfen. Er ist SEHR geduldig. Durch sein freundliches Wesen kommt er mit allen gut aus, sowohl mit seinen Lama-Freunden als auch mit den Menschen. Er mag Kinder sehr gerne. Er genießt es, ausgiebig gestreichelt zu werden. Besonders angetan ist er von seiner Massagestrecke am Waldrand mit verschieden hohen Bäumchen. Dabei bürstet und kratzt er sich an den Zweigen.

Jakob

Jakob ist ein Lama mit schönen hellbraunen Flecken in seinem naturweißen Fell. Obwohl er eines der größeren Lamas ist, ist er sehr beweglich. Er hat daher immer einen der besten Plätze an der Futterstelle. Als Begleiter bei den Lama-Touren ist er umgänglich und sanft. Kinder und Menschen mit speziellen Bedürfnissen sind bei ihm besonders gut aufgehoben. Wenn er unterwegs, genießt er das Fressen besonders.

Johann

Johann ist ein hellbeiges Lama mit wunderbar großen Füßen, auf denen er selbstbewusst und sicher steht. In der Herde ist er umgänglich. Er ist sehr sensibel und nimmt alles wahr, was um ihn herum passiert. Daher blieb er bisher lieber auf der Weide, statt auf die Wanderungen mitzugehen. Doch inzwischen übt er fleißig, am Halfter mitzugehen, sodass er bald seinen ersten Ausflug nach draußen unternehmen kann. 

Coconut

Coconut ist ein jüngeres Lama. Er ist sehr wendig und beweglich. Er ist an allem interessiert und beobachtet seine Kollegen und die Menschen sher genau. So kann er schon einen Doppelknoten öffnen. Das hat er sich von seinem Kollegen Bruno abgeschaut. Er befindet sich in Ausbildung. In unseren Trainings gewöhnt er sich langsam daran, das Halfter zu akzeptieren.

Amigo

Amigo ist eines der jüngeren Lamas. Er hat ein wunderschönes weißes Fell mit braunen Flecken und ist eines der größeren Lamas. Er ist unerschrocken, sehr neugierig und schaut sich gerne alles ganz genau von der Nähe an. Er lernt gerade, das Halfter zu akzeptieren, die Voraussetzung mit auf Wanderung zu gehen. 

Emil

Emil ist ein jüngeres Lama. Er ist ein ruhiger und gemütlicher Geselle, der dennoch in der Herde gerne überall mit dabei ist. Er hat bereits gelernt, das Halfter zu akzeptieren und geht fleißig bei den Wandertouren mit. Dabei gewöhnt er sich an die verschiedenen Menschen, die ihn führen und die unterschiedlichen Situationen, die er unterwegs erlebt. Sein spezielles Augenmerk liegt auf gutem Fressen und das genießt er besonders, wenn er unterwegs ist. Daher ist sein Bauch ziemlich rund.

Bruno

Bruno hat eine hübsche dunkelbraun-weiße Färbung. Er ist ein aufmerksamer Beobachter und sehr intelligent. Zur Zeit ist er eifrig und hartnäckig dabei, an verknoteten Seilen zu ziehen und kann schon Doppelknoten öffnen. Bei den Wanderungen ist er immer noch ein bisschen aufgeregt, wenn er dabei etwas Neues entdeckt. Er ist mit Pferden aufgewachsen. Manchmal benimmt er sich daher wie ein Pferd und geht ganz nahe an die anderen Lamas heran. Dann wird er von den Kollegen zurechtgewiesen.